Mein Unterricht

Home / Unterricht

STIMMBILDUNG

Sie erhalten bei mir einen individuell auf ihre Bedürfnisse, Ziele und Zeitmöglichkeiten zugeschnittenen Unterricht für Kinder und Erwachsene. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Im Mittelpunkt des Unterrichts stehen die Entwicklung ihrer Sing- und Sprechstimme, stimmliche Ausdrucksmöglichkeit, Freude und Spaß, aber auch körperliche Entspannung und Ausgleich.

Ich unterrichte im Zentrum. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte eine kostenlose Probestunde.

Während meines künstlerischen Gesangsstudiums erwarb ich die Befähigung zur Lehrtätigkeit. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit Körperarbeit nach Else Middendorf im Atemzentrum Leipzig und mit Yoga.

Seit über 10 Jahren gebe ich Gesangsunterricht an der Musikschule Leipzig J.S.Bach u.a. auch im Leipziger Projekt “Singt euch ein” in den 3.Klassen der Lessing-Grundschule.

 

MUSIKALISCHE FRÜHFÖRDERUNG

Seit der Geburt meines Sohnes im Jahr 2008 bilde ich mich auf dem Gebiet der Musikalischen Frühförderung am Institut für Elementare Musikerziehung ( Musik und Tanz für Kinder, Musikgarten, Musikkindergarten )weiter, die mir ein sehr großes Anliegen ist.

An der Musikschule Leipzig J.S.Bach unterrichte ich zur Zeit Eltern-Kind-Kurse für 1,5-3jährige Kinder und für 3-4jährige Kinder jeweils mit ihren Eltern.